Dr. Berger sagt am 07.12.2008
guten morgen,
also sie können eine einfache chirurgin nicht mit so vielen unmedizinischen fremdwörtern belasten. ich kann nur latein und griechisch.;-).
bezüglich dem thema preisgestaltung habe ich wirklich nicht den eindruck, dass sie über die kosten einer chirurgischen praxis in deutschland mit dem ganzen personal, den geräten, den mieten, den produktkosten und den versicherungen, den speziellen steueranforderungen, der it ausrüstung, der webseite, etc etc etc, im klaren sind. wenn sie schon bei einem kollegen in behandlung sind, dann fragen sie doch ganz einfach dort nach, und wenn dann noch was unklar ist, dann kommen sie noch bei mir vorbei. bei uns gibt es derzeit viel weihnachtspunsch (nicht alkoholisch, selbstverständlich).
bezüglich der schleichwerbung in den foren:
ich möchte an dieser stelle noch einmal darauf hinweisen, dass die besagten schleichwerbungs- beiträge natürlich nicht so offensichtlich gemacht werden, wie sie schildern, obwohl das auch schon oft der fall war. meist berichtet eine (non existente) Patientin von einem produkt xyz oder vom arzt abc und dann kommen noch mehrere (non existente) patientinnen mit lobesreden und adressangabe hinterher. wenn man zb.über markennamen oder produktnamen spricht, dann sollte man zumindest so fair sein, die mitbewerber zu erwähnen, sonst sind solche beiträge verdächtig. wie gesagt, wir haben hier in der region diese ganz spezielle erfahrung mit der einen firma machen müssen, und es sprengt die grenzen dessen, was fair ist.
Wir haben für dieses portal ganz offiziell vor einiger zeit vereinbart, neutralität zu bewahren, und ich denke es war eine gute idee.
alles andere kann man doch in den andere foren haben.
gruss, berger