Angel22 sagt am 09.04.2013
Hallo ihr Alle ;o)
Ich habe meine PIP Implantate auch endlich los. Es war meine mittlerweile 6. OP die am 02.04.13 stattgefunden hat. Habe diese OP eineinhalb Jahre vor mir her geschoben, ich erfuhr allerdings erst Anfang 2012 über die ZDF Nachrichten von dem Skandal. Bin auch wieder beim gleichen Operateur in Karlsruhe gewesen. Dieser hatte damals 2008 erst die Klinik als Leiter übernommen, auch die Implantate PIP von seinem Vorgänger der diese Implis auch operierte, und somit wohl selbst nichts gewusst und geahnt oder bezweifelt hatte. Immerhin hat er mir den Austausch der Implantate für 4000€ gemacht, und ich hatte das Glück, das die Krankenkasse die Kosten bis auf 200€ voll übernimmt, aber wohl auch nur, weil meine damalige erste OP als ich ca. 21 Jahre war, auch von der Krankenkasse gezahlt wurde, ansonsten hätte ich mich wohl zur Hälfte an den Kosten beteiligen müssen.
Ich war damals Anfang 2012 auch dermaßen am Boden zerstört, dachte nur das kann doch alles nicht sein, habe wirklich Rotz und Wasser geheult, denn eigentlich war genau diese OP mit diesen Implantaten das aller schönste Ergebnis was ich je hatte, ich war zum ersten Mal sooo glücklich und dann das....ich konnte das einfach nicht glauben. Vor allem, nochmals operieren lassen, zum 6. mal, ich hatte solche Angst davor, aber nun bin ich froh es hinter mich gebracht zu haben, die Sache endlich aus dem Kopf zuhaben welche mich über ein Jahr täglich begleitet hat. Und nun so nach einer Woche OP komme ich mir dennoch immer noch vor, als wäre ich im falschen Film :o))
Ich hoffe und bete so, das auch dieses Mal wieder alles gut verheilt und passt und auch die
Narben wieder gut werden, denn ich habe gestern Abend zum ersten Mal nach der OP meine Narben die ja auch noch mit einem Pflasterstrip überklebt sind betrachtet, und festgestellt das nun meine Narben vor allem die Rechte irgendwie komisch ausschaut. Ich habe vor der OP zu meinem Mann noch gesagt, hoffentlich werden die Narben ein weiteres Mal gut und na ja es macht ja der selbe da kann ja nichts schief gehen, tja, jetzt heißt es wohl Abwarten und Tee trinken, bin am DO nächste Woche zur ersten Nachkontrolle bei meinem PC, mal schauen was der dazu meint.