tinki sagt am 03.10.2008
Hallo!
Ich hab mich gerade durchs ganze Forum durchgelesen. Meine OP ist bereits am 14.10. und jetzt bin ich irgendwie total verunsichert wegen der Größe und der Technik.
Ich war bei einem Arzt und einer Ärztin. Und schon da wurde ich irritiert.
1. Termin:
Der Arzt machte direkt einen super Eindruck auf mich, hat sich über eine Stunde für mich Zeit genommen und mir alles genau erklärt und beschrieben. Er hat mich untersucht und empfahl mir dann anatomische Implantate, ÜBM, durch die Brustwarze. Und wenn ich mich recht erinnere sagte er mir etwas von 180-220ccm??? Und wenn ich mich hier so durchlese hört sich das für mich an, als hätt ich danach immer noch keine Brust, weil alle was von um die 300 schreiben ??? Ich hatte mit dem Arzt abgesprochen, dass es ein B-C werden soll, eher aber B, damit es wirklich zu mir passt.
Zu meiner Person: Ich bin nur 1,62 groß und wiege etwa 50-52kg. Ich bin recht schmal gebaut, UBU 70cm und meine momentane Cup-Größe ist etwa AA.
Ach ja und der Arzt sagte mir, dass die Implantate eigentlich drin bleiben können. Er benutzt die teuersten und da ist Garantie drauf.
2. Termin
Die Ärztin erklärte mir alles sehr anschaulich. Ich sagte auch ihr ich möchte ein schönes B. Daraufhin war ihr erster Rat in einem Geschäft BHs anzuprobieren mit C und D, weil ich das vielleicht auch schön fände. Ich sagte ihr dann, dass ich nicht so große brüste haben möchte und sie meinte ich sollte es mir ja auch nur mal anschauen, weil es oft vorkäme, dass es den Frauen nach der OP dann doch nicht reicht.
Sie wollte auch anatomische Implantate nehmen, allerdings UBM, weil sie meinte bei ÜBM würde man abdrücke sehen und durch die UBF. Sie versicherte mir ausdrücklich, dass die Implantate definitiv nach etwa 15 Jahren getauscht werden müssen. Dass die mal drin bleiben können wäre eine totale ausnahme (das kam aber auch erst als ich ihr von dem berichtet habe, was der Arzt vorher gesagt hat). Da wollte ich dann nicht mehr hingehen. Die war mir irgendwie suspekt, wenn auch leider viel günstiger als der erste Arzt. Hier lag der Preis bei 5661 (Kostenvoranschlag wurde mir 2 tage später geschickt). Beim 1. Arzt lag es bei 6000, aber zzgl. Mehrwertsteuer :S???
Und irgendwo hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass mans auf jeden Fall UBM machen soll um ein leben lang glücklich zu sein. Mein arzt meinte aber dass sei bei mir unnötig, weil halt genug gewebe da sei...
3. Termin
Ich bin wieder zum 1. Arzt, weil ich mich trotz Kosten und Verwirrung durch die zweite Ärztin sehr gut aufgehoben fühlte. Ich habe irgendwie viel Vertrauen in den Mann und auch in seine Frau, die dort assistiert. Er hat mir nochmal alles erklärt und mir Bilder gezeigt, damit ich mich überzeugen konnte, dass die Narben an der Brustwarze nicht auffällig sind. Ich hab sie gar nicht gesehn bei 12 von 13 bildern ;)
Ich wollte das mal hier reinschreiben, weil ich hier ja gleich zwei Leidensgenossinen hab, die die OP auch bald vor sich haben...
Freue mich sehr auf Antworten!
LG tinki