Karen sagt am 07.09.2010
Hallo liebes Expertenteam,
erstmal möchte ich mich für die Verwirrung wegen meinem doppelten thread entschuldigen. Ich hab ihn zweimal gepostet, da ich den ersten gar nicht vollständig lesen konnte (nur die ersten 1 1/2 sätze). Darum der zweite Versuch, der leider auch in die Hose gegangen ist (ich sehe jedenfalls wieder nicht alles was ich geschrieben habe vollständig, warum auch immer ?????. Das ist schade weil mein thread relativ lang war mit mehreren speziellen Fragen an Sie. Es ist trotzdem sehr nett von Ihnen dass Sie geantwortet haben obwohl sie eigentlich nur der Überschrift entnehmen konnten worum es geht. Danke dafür :-)
Ich versuche es aber einfach nochmal,in der Hoffnung das es jetzt klappt.
Kurze Zusammenfassung:
Meine Maße: 165 cm, 55 kg, Körbchengröße sehr kleines B, Wunsch: Körbchengröße C
Bei dem von Fr. Dr.med. Berger erwähnten pinchtest hat der Arzt, der mir ÜBM empfahl 3,1 cm gemessen. Der 2.Arzt der mir dann UBM empfahl sagte mir das ÜBM ginge, aber es aber auf lange Sicht sein könte dass sich irgendwann das Gewebe über das Implantat senkt, also das Gewebe anfängt zu hängen und dann alles nicht mehr schön aussieht.
Wenn ich das also richtig verstadnen habe, dann war man sich also einig dass ÜBM gehen würde, aber dauerhaft UBM besser wäre. Ist das tatsächlich so? Fängt das Gewebe schneller an zu hängen bei Implis ÜBM? Hängst das Impli dann mit, oder bleibt es an Ort und Stelle? Bei letzterem: Kann das dann ja auch bei UBM passieren , oder?
Wie gesagt, ich bin dadurch komplett verwirrt. Ich hätte natürlich lieber ÜBM wegen weniger Schmerzen etc. Wenns aber dann in ein paar Jahren nicht mehr schön aussieht, dann würde ich mich anders entscheiden.
Was meinen Sie?