Hallo, wennn ein Höcker abgetragen wurde, wurde wahrscheinlich auch das knöcherne Nasengerüst gebrochen! dann führt das zu Schwellungen von mindestens 3 bis 5 Monaten! Geduld - Geduld! Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
Danke für die Antwort. Dass der knorpelige Teil vorn noch geschwollen ist, dessen bin ich mir bewusst. Ich mache mir allerdings um den oberen Teil der Nase Sorgen. Der sieht ziemlich breit aus und da kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch Schwellungen sind, weil ich den Knochen
...
mehr
Hallo, die vordere Hälfte der Nase hat ein knorpeliges Stüzugerüst! Wenn, wie üblich, die Knorpel der Nasenspitze verschmälert wurden, handelt es sich um Schwellungen, die aber erst langsam im Laufe der nächsten 2 bis 3 Monate zurückgehen! Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
Ich habe mir vor 11 Tagen meinen Nasenhöcker abtragen lassen. Es wurde nur der Höcker entfernt und die Nasenspitze angehoben. Der Höcker ist weg und von der Seite ist die Form meiner Nase optimal. Allerdings sieht meine Nase jetzt von vorm breiter aus als vorher. Ich kann mir nicht
...
mehr
Hallo, Informationen über Nasenoperateure können Sie über dieses Portal oder auch andere Portale erlangen. Der Operateur sollte auf Nasen spezialisiert sein! Beratungsgespräche sind meistens nicht kostenlos. Wenn Sie sich beraten lassen, lassen Sie sich mindestens 10 vorher-nachher-Bilder
...
mehr
aufgrund meiner Unzufriedenheit mit meiner Nase denke ich seit längerer Zeit darüber nach etwas zuändern. Ich bin allerdings noch nicht Volljährigen (will den eventuellen Eingriff - falls ich ihn machen sollte - aber auch erst später machen). Was können sie verraten bezüglich
...
mehr
Hallo Dana, es wird ohne eine erneute Op nicht besser werden! Die Bedingungen für eine Nachkorrektur sollten beim ersten Beratungsgespräch geklärt werden! Fragen Sie Ihren Operateur. Mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
wie könnte man das Nasengerüst wieder in die Ursprungform bringen. Müsste ich nochmal operiert werden? Müsste ich die Kosten selbst tragen? Das kann doch nicht angehen, dass ein Assistenzarzt jetzt die Nasenform selbst verschuldet verändert hat:(
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde auf jeden Fall heute oder morgen mit meinem Arzt sprechen, früher ließ es sich leider nicht einrichten.
Können Sie mir dennoch einen Hinweis geben, wie sie mit Ihren Patienten verfahren bzw. was aus Ihrer
...
mehr
Sie sollten diese Ihrem Operateur präsentieren. Nur er weiss, wie operiert wurde und was daher Sinn macht. Ich kann mir vorstellen, dass er Ihren Gedanken folgen kann. Als Aussenstehender ist das nicht vernünftig
...
mehr
ich hatte vor 12 Tagen eine Korrektur meiner Höckernase. Nach 7 Tagen hat mir mein Arzt bereits die Kunststoffschiene, sowie den Verband, der über der Schiene war, abgenommen. Anschließend habe ich noch für 2 Tage ein Tape über die Nase bekommen. Seitdem soll ich nun
...
mehr
Hallo Dana, eine open roof stellt man durch eine genaue Besichtigung der Nase fest und durch ein vorsichtiges Tasten auf dem Nasenrücken! Der von dem Kollegen ausgeübte Druck auf das knöcherne Nasengerüst hatte m. E. den Sinn, das open roof zu beseitigen - allerdings gelingt das eher selten!
...
mehr
Zur Ergänzung: mit zusammengedrückt meine ich nicht nur einen leichten Druck ausgeübt oder so. Er hat den Knochen richtig mit Druck zusammengedrückt bzw. Zusammengepresst. Das ist m. E. Nicht mehr normal.. Kann es angehen dass er den Dreiecksknorpel vllt. erwischt hat? Könnte dann was passiert
...
mehr
Herr Dr. Marsch, vielen Dank für Ihre Antwort. Stellt man denn durch das zusammendrücken der seitlichen Nasenknochen ein Open roof fest? An einer operierten Nase sollte man ja eigentlich vorsichtig sein. Können Sie mir denn sagen, warum ich seit dem (seit einer Woche) höllische Schmerzen habe
...
mehr
Hallo Danaa, durch das Zusammendrücken des knöchernen Nasengerüstes haben sich die knorpeligen Anteile der Nase nicht verändert! Ob dadurchdadurch das open roof entstanden ist, kann ich nicht beurteilen! Sicher scheint aber zu sein, dass eine weitere Korrektur erforderlich ist! Mittlerweile
...
mehr
bei meiner ersten Nasen-Op entstanden Komplikationen. Der Knochen auf der linken Seite ist aufgeplatzt. Bei meiner zweiten Op wurde dann die Nasenspitze nochmal korrigiert.. Nach drei Jahren wollte ich noch einmal zur Kontrolle, da ich immer wieder schmerzen habe. Er meinte es könnte
...
mehr
Hallo Thomas, der Operateur muss das wissen! Ohne Untersuchung und Kenntnis des Op-Berichtes kann ich das nicht sicher beurteilen! mit freundlichen Grüßen Dr. Marsch
Danke für die Antwort! Aber ich hab jetzt echt schon Angst! Es ist eine richtige Beule am Nasenrücken, 1 cm lang und so breit wie die Silikonschiene war, das kann doch nicht normal sein. Geht das echt noch weg?
Hallo und vielleicht ist ja jemand in der Lage mir behilflich zu sein.
Vorgeschichte:
Mit ungefähr sechs Jahren hat mir ein älterer Junge die Nase gebrochen, somit ist die Nase natürlich schief. Bin damals natürlich direkt zum Arzt, jedoch wurde meinen Eltern aufgrund meines jungen alters
...
mehr
Hallo mein Name ist Thomas und ich bin 3 Wochen post Op und habe seit einer Woche den Gips ab. Nach der Entfernung von Gips und silikonschiene für Nasenscheidewand spürte ich eine Erhebung am Nasenrücken ich sah in den Spiegel und es sah wie der Abdruck von der Silikonschiene aus(nur rechts),der
...
mehr
Hallo Pepper, solche Dellen, wie Sie sie beschreiben, kommen leider schon mal vor. Die Ursache kann man ohne Untersuchung und Kenntnis de Op-Berichtes nicht beurteilen! Möglicherweise ist eine Injektion mit einem Filler möglich - am besten eignet sich Hydroxyapatit! Ggf. kommt auch eine
...
mehr
ich habe vor ca. 10 Monaten eine Nasenoperation (funktionell-ästhetisch) durchführen lassen. Mit der Nasenform bin ich im Allgemeinen zufrieden und auch wenn mein Operateur mir einen leichten Schwung verpasst hat, der so nicht abgesprochen war. Die Nasenatmung funktioniert auch deutlich
...
mehr