da ich selber nie wirklich eine hatte, weiß ich nicht, wie sich eine natürliche brust anfühlt. ich hatte vor 7 mon. meine op und finde, daß sich sich immernoch sehr hart anfaßt. ist das jetzt schon eine kf?
ich bin schon operiert. bin 11 wochen post-op. nächste woche habe ich meinen dreimonatstermin beim pc und mal gespannt was er sagt. also ob alles okay ist. habe deinen beitrag zur kf gelesen und dir da auch vor einigen tagen was geschrieben. hast du dich nun bei einem zweiten arzt
...
mehr
ersteinmal vielen Dank für Ihre schnelle antwort, das hat mich schon sehr beruhigt.
Eines hätte ich jedoch wirklich noch auf dem Herzen, ich bin vor 7 monaten mama geworden, eben drum auch jetzt diese op aber wie ist das mit dem heben des babys, was denken Sie wie
...
mehr
wenn geklärt ist, daß sie abgeholt und bis zum nächsten tag überwacht werden und wiesie bei problemen ihren arzt tag und nacht erreichen können, ist es sehr gut möglich eine bv ambulant zu machen. ich biete sowohl die ambulante wie auch die stationäre op an und mache
...
mehr
ich bin auch sehr dünn und vom sogenannten Rippling, habe ich auch noch nie gehört, mein Chirurg hatte mir das auch nicht erzählt. Aber das Problem habe ich zu Glück nicht, dafür spüre ich mein Implantat bei fast allen Bewegungen, das ist schon seltsam, aber war immer so. Meine OP ist
...
mehr
also ich denke nicht das das irgendeinen Unterschied machen wird. Bei mir hat sich mit der Regel nach den Implanten auch nix verändert, ist alles so wie vorher. Etwas empfindlichen sind sie vielleicht dann, aber nicht viel. Brauchst keine Angst haben. Hast du schon eine Operation geplant?
...
mehr
ich wollte mal nachfrangen ob es den in Ordnung ist wenn die OP ganz normal am mogen gemacht wird und mann abdends dann entlassen wird, also abgeholt wird... Am nächsten morgen müsse ich zur kontrolle wieder da sein....
Hi... Danke für die Antwort..Ich habe mich für die kleineren entschieden,da ich ja nicht so viel haben will.Trotz allem bin ich tierisch neugierig wie es wohl aussehen mag :-) ein normales B Körbchen wäre schon ein Traum :-) ich meld mich wieder wenn es überstanden ist...Danke für eure
ich kenne deinen arzt nicht, aber ich glaube ich würde lieber noch mal zu einem anderen arzt zum beratungsgespräch gehen. 3500 euro sind schon sehr wenig. welche firma stellt denn die implis her? und welche op-methode wird durchgeführt? sind in dem preis die voruntersuchungen und auch
...
mehr
ich habe mal eine vll etwas seltsame frage. wie ist das denn mit den implantaten wenn man seine regel bekommt? ich hatte früher immer ziemliche brustschmerzen und ein spannen wenn ich meine regel bekommen habe. bleibt das nach der operation genau so? im mom bekomme ich die
...
mehr
danke für die vielen Antworten. Mit Sicherheit ist es notwendig mir eine zweite Meinung anzuhören. Mein momentaner Chirurg sagte nur das er keine Kapselsprengung vornimmt, weil es wieder dazu kommen könnte. Aber das kann es doch nach einem Austausch der Implantate auch! Ist denn nun eine
...
mehr
bei einer kf würde ich auch immer empfehlen, zunächst die kapsel zu öffnen oder (teil-) zu entfernen und nicht gleich die implis komplett herauszunehmen. warum sie nach 1,5 jahren die kf bekommen haben und nicht, wie normaler, nach 4-12 monaten, ist schwer zu sagen. ein
...
mehr
ob festgewachsen oder nicht, auch anatomische implis drehen sich gott sei dank nur selten. wenn sie gedreht sind, merken sie es an der anderen form oder ggf. auch plötzlich aufgetretenen falten. ansonsten kann es evtl. ihr arzt tasten, sie merken es nicht. auch das gefühl der
...
mehr
Kein Problem,ich wollte gerne Anatomische da ich nicht so unechte Melonen haben wollte :))) da meine Brust zuvor auch nicht rund war und mir wurden die Anatomischen auch von den Ärzten empfohlen,!!! P. s keiner der Ärzte hat mich über das mögliche verdrehen aufgeklärt!!Lg lilly1978
bei mir wurd das auch ausgemessen, anhand von so nem Computerprogramm,das nennt sich BioDynamic-System. Er tendierte zwischen 2 Größen und hat letztendlich erst in der OP entschieden, da die Realität ja nunmal doch genauer ist, als der Computer, bzw. sieht man nur in Echt ob es ästhetisch ist.
...
mehr
Hi, also ich bin jetzt 3 1/2 Wochen post OP und mein Freund und ich haben weder richtig gekuschelt noch hatten wir Sex. Haben uns noch nicht getraut. Er hat immer Angst mir weh zu tun und am Anfang ging da sowieso nix. Jetzt schlafe ich aber auch seit ein paar Nächten auf der Seite und konnte mich
...
mehr
hallo dr.wolter, da ich auch anatomische implies habe interessiert mich das auch sehr.. woran merke ich als patient,dass die iplies nicht eingewachsen sind,oder sich die kapsel doch schon bereits gebildet hat??? und bedarf es dazu schon kräftigen ruckartigen bewegungen oder kann es auch mal ganz
...
mehr
vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Es beruhigt mich sehr, dass es " normal" ist. Leider hat mein Arzt über Rippling im Aufklärungsgespräch nichts erwähnt. Von der OP hätte es mich eher nicht abgehalten ( man hoft ja immer dass alles gut geht!), aber wenigstens
...
mehr
also ich denke es ist kein problem in urlaub zu fahren, aber du wirst dort nicht alles machen können denk ich. kommt auch auf den pc an was er dir ab wann erlaubt. von meinem aus muss ich nach 6 wochen immernoch weitere 6 wochen tags einen bh tragen was ja blöde wäre bei dir mit
...
mehr
ich habe vor kurzem gelesen dass man eine kapsel wenn sie noch nicht zu stark verformt ist mit mikrochirurgie einschneiden kann sozusagen. sprich mal deinen pc drauf an ob du noch in diesem stadium bist und das möglich wäre und hol dir vll bei einem anderen pc noch mal eine zweitmeinung
...
mehr
implis gucken normal nur an der seite raus wenn die basis zu groß gewählt ist. für meine basis wären auch kleinere gegangen aber ich habe welche mit großem profil, also die gehen eher nach vorne. sind auch anatomische. der pc misst ja normal wie breit die brust ist und rät dann zu
...
mehr
leider gehört das rippling - das ist es sehr wahrscheinlich - zu den nicht so schlimmen aber häufigeren komplikationen der bv, gerade bei schlanken patientinnen. daher muß darüber auch besonders aufgeklärt werden. es kann zwar sein, daß die tasche von anfang an zu klein war,
...
mehr
in eine ausführliche und gute beratung gehört die mögliche drehung (und auch die mögliche verschiebung/dislokation der implis) auf jeden fall. sie kann im übrigen auch bei runden implis auftreten, da es aber nur sehr selten eine upside down drehung gibt, fällt es bei runden
...
mehr
es ist richtig, daß implis auch noch in den ersten 12 monaten weiter absinken, allerdings passiert das meiste eben in den ersten 4 monaten, danach geht es nur noch sehr langsam. ein wesentlicher hochstand wird sich dann nicht mehr bessern - was ja die frage hier war.