Irina03 sagt am 23.10.2010
Bitte um Rat!!!!!! Bei mir ist in drei Wochen eine BV über den DÄS geplant. Ich hatte nur ein BG und war so zufrieden, ich hätte mich am liebsten sofort auf den OP Tisch gelegt (eine Bekannte von mit, hat sich bei dieser Ärztin auch schon über den DÄS operieren lassen). Im BG hat die Ärztin nur meine Brustbasis vermessen, mir zwei versch. Implantate zum anprobieren gegeben und die Entscheidung ist sehr schnell auf 375ml rund Allergan gefallen. Als ich wieder zu Hause war, habe ich mir viele vorher/ nachher Bilder angeschaut und viel in Foren gelesen und erfahren, dass es noch Unterschiede in Breite, Projektion und Härtegraden gibt. Ich habe mir auch im Internet den Allergan bzw. Natrelle- Katalog angeschaut und daraufhin meine PC angerufen, um zu erfahren welche Implis ich den genau bekommen sollte. Mir wurde gesagt, dass ich 375ml, mittelharte(responsive?), 11,5cm breit und 5,7cm Projektion, weil breitere bei mir nicht reinpassen würden. Daraufhin habe ich mich auch hier im Forum mit den Ärzten beraten, die meinten dann, dass bei meinem UBU von 80cm auf jeden Fall auch breitere Implis passen würden, mit meinem jetzigen Kenntnisstand wollte ich auch eher weiche, moderate breitere Implis. Und man hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass responsive Implis auch die weicheren sind und nicht die mittelharten. Ich habe dann ein anderes Impli im Natrellekatallog ausgesucht mit 365ml, 12,25cm breit und 4,9 Projektion und wieder meine PC angerufen. Sie meinte dann, dass es diese Größe im Katallog gar nicht geben würde, sie sagte, dass wir uns jetzt um ml unterhalten, die eigentlich im Endergebnis so gut wie nichts ausmachen würden und, dass zu 100% soft touch Implis die weicheren sind, sie hätte sogar direkt beim Herstellen nachgefragt. Daraufhin habe ich selber beim Hersteller angerufen und nachgefragt, und erfahren, dass ich recht hatte, bei runden Implis sind responsive die weicheren und es gibt seit letztem Jahr einen neuen Katallog mit ein paar Zwischengrößen. Ich natürlich total aufgebracht rufe wieder bei meiner PC an, schildere der Vorzimmerdame mein Anliegen und bekomme zu hören: dass es am Hersteller liegen würde, dass sie den neuen Katallog nicht haben, das mit "responsiv = weichen Implis" wird sie der Ärztin so weitergeben und überhaupt muß sie an der Stelle mal anmerken, dass so oft wie ich jetzt dort angerufen habe, noch keiner angerufen hat und wenn ich kein Vertrauen zu Frau Dr. hätte, hat sie so langsam auch keine Lust mehr mich zu operieren. Ich war total geschockt und habe drum gebeten, dass mich Frau Dr. bitte zurückrufen soll, was heute leider nicht passiert ist. Jetzt muss ich praktisch hoffen oder drum bitten, dass ich doch noch operiert werde oder was? Wobei mein Mißtrauen ja auch noch berechtigt war. Ich weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll. Bin gespannt, ob ich zurückgerufen werde und was man mir dann sagen wird.