Jenise sagt am 23.09.2011
Halli-Hallo Ulalia!
Das Ergebnis vom Pinch-Test von damals weiß ich leider nicht mehr, aber ich hatte ein unausgefülltes A-Körbchen und das wäre allein schon ein Grund gewesen, gleich UBM zu legen. Leider habe ich mich damals eben nicht wirklich viel informiert und da mein damaliger Arzt sowiso nur ÜBM legt, stand gar keine andere OP-Methode zur Debatte.
Die Ränder der Implis konnte man nicht von Anfang an sehen, das kam erst mit den Jahren so und das letzte halbe Jahr vor meiner zweiten OP war es gravierend. Mein Arzt, der die zweite OP gemacht hat (übrigens auch aus München), hat es mir eben so erklärt, daß mein Eigengewebe durch die jahrelange ÜBM-Lage ständig dem Druck des Impli Stand halten mußte und das macht das Gewebe auf Dauer eben nicht mit. Es "dünnt" aus und deshalb werden die Ränder der Implis immer sichtbarer und eben, was mich am meisten gestört hat, kommt es zu deutlichem Rippling.
Jetzt liegen meine Implis UBM und ich habe deutlich prallere Brüste als nach der ersten OP, weil eben fast nur noch Haut über den Implis liegt. Mein Arzt mußte bei der OP dann auch die alte Kapsel der alten Implis enfernen, was natürlich dann auch noch fehlendes Gewebe ist.
Meine alten Implis waren runde 325g, mit moderatem Profil (4,4cm). Jetzt habe ich runde 420g mit extra hohem Profil (5,9cm).
Da Du aber relativ "kleine" Implantate hast, könnte ich mir vorstellen, daß sich der Effekt des ausgedünnten Gewebes nicht so gravierend einstellt wie bei mir. Es kommt ja auch noch auf viele weitere Faktoren an wie Alter, vorhandenes Eigengewebe, vorhergegangene Schwangerschaften, Hautbeschaffenheit usw.
Wieviel Eigengewebe hattest Du denn vor der OP?
LG Jenise.